mejores-playas-costa-del-sol.jpg
mejores-playas-costa-del-sol.jpg

Wenn die Costa del Sol eine Modezeitschrift wäre, hätte sie im Sommer zweifellos einen Platz auf dem Cover sicher. Mit mehr als 160 Kilometern Küstenlinie, die vom Mittelmeer umspült wird, ist dieser verwöhnte Teil Andalusiens zu einem echten Synonym für Sonne, Freude und sensationelle Strandbars geworden.

Hier verbringt man seinen Urlaub, isst frittierten Fisch mit den Füßen im Sand und prahlt natürlich mit postkartentauglichen Fotos. Aber natürlich kann die Wahl schwerfallen, deshalb begeben wir uns heute auf eine Reise zu den 10 besten Stränden der Costa del Sol. Lesen Sie weiter!

Inhaltsverzeichnis

Die besten Strände der Costa del Sol

  1. Playa de Maro (Nerja)
  2. Playa de Burriana (Nerja)
  3. Playa de la Malagueta (Málaga)
  4. Playa de Los Álamos (Málaga – Torremolinos)
  5. Playa del Bajondillo (Torremolinos)
  6. Playa de La Carihuela (Torremolinos)
  7. Playa de Carvajal (Fuengirola)
  8. Playa de Cabopino – Dunas de Artola (Marbella)
  9. Playa de Puerto Banús (Marbella)
  10. Playa de San Pedro de Alcántara (Marbella)
  11. Playa del Cristo (Estepona)
  12. Playa de la Rada (Estepona)
  13. Playa de Sabinillas (Manilva)
  14. Playa de la Chullera (Manilva)
  15. Playa de La Alcaidesa (San Roque, neben Manilva)

Im Folgenden stellen wir Ihnen jeden Strand im Detail vor und sagen Ihnen, welcher Strand für Sie am besten geeignet ist, je nachdem, wonach Sie suchen.

Ruhige und familienfreundliche Strände

Playa de Maro (Nerja)

Eine fast geheime Ecke, die wie mit Aquarellfarben gemalt wirkt. Umgeben von Klippen, kristallklarem Wasser und Unterwasserhöhlen ist die Playa de Maro ein Mini-Karibik versteckt am Fuße der Axarquía. Ideal für einen romantischen Ausflug oder einen Schnorcheltag. Vergessen Sie Ihre Taucherbrille nicht, denn hier ziehen die Fische wie auf einem Laufsteg vorbei.

Playa del Cristo (Estepona)

Suchen Sie ein Paradies für die ganze Familie? Das ist Ihr Strand. Seine Form als kleine Bucht schützt vor Wind und sorgt dafür, dass das Wasser ruhig ist wie in einem Schwimmbad. Perfekt, um mit Kindern hinzugehen, Sandburgen zu bauen oder sich einfach mit einem guten Buch unter den Sonnenschirm zu legen.

Playa de Cabopino – Dunas de Artola (Marbella)

Hier sind Sie nicht nur von goldenem Sand und transparentem Wasser umgeben, sondern auch von einer einzigartigen Naturlandschaft zwischen den Dunas de Artola, die zum Naturdenkmal Andalusiens erklärt wurden. Es ist ein weitläufiger und entspannter Strand, ideal für Familien und für alle, die einen Hauch von Wildnis suchen.

Playa de Sabinillas (Manilva)

Wenn Sie gerne mit einem Eis in der Hand an der Promenade entlang schlendern, werden Sie diesen Strand lieben. Er ist sehr beliebt bei Familien dank seiner Dienstleistungen, ruhigen Atmosphäre und der Nähe zum Fischerdorf. Perfekt, um ein Bad mit Tapas am Meer zu kombinieren.

Playa de la Chullera (Manilva)

Hier ändert sich die Sache ein wenig, da die Chullera eher wild als urban ist, mit Felsen, grobem Sand und Wasser, das durch seine Transparenz besticht. Wenn Sie zu denjenigen gehören, die es genießen, versteckte und wenig überlaufene Ecken zu entdecken, sollten Sie diese auf Ihre Liste setzen.

Playa de La Alcaidesa (San Roque, neben Manilva)

Weitläufig, ruhig und mit einer entspannteren Atmosphäre als andere Strände in der Nähe. Außerdem genießt man von hier aus einen unvergleichlichen Ausblick auf den Felsen von Gibraltar. Wer hat gesagt, dass man zum Reisen in ein Flugzeug steigen muss?

costa del sol La Alcaidesa

Playa La Alcaidesa

Strände zum Wassersport treiben

Playa de Burriana (Nerja)

Dieser Strand ist aus vielen Gründen berühmt, wie z. B. für seine lebhafte Atmosphäre, seine Strandbars, in denen der Espeto de Sardinas den Hauptpreis gewinnt, aber vor allem, weil er perfekt für Liebhaber des aktiven Meeres ist. Hier können Sie sich für Paddle-Surfen, Kajakfahren oder sogar Bootsausflüge anmelden, um die Klippen von Maro-Cerro Gordo aus einer anderen Perspektive zu entdecken.

Playa de Carvajal (Fuengirola)

Eine weitere Königin des Wassersports. Zwischen Jetskis, Windsurfunterricht und Bananenbootzonen ist die Unterhaltung mehr als garantiert. Wenn Sie zu denjenigen gehören, die nicht still auf dem Handtuch liegen können, wird Carvajal Sie in seinen Bann ziehen.

Playa de Los Álamos (Torremolinos)

Wenn Sie Ihre Paddle-Surf-Session lieber mit DJ-Musik und einer lebhaften Atmosphäre verbinden möchten, ist dies Ihre Option. Tagsüber ist er ideal für Wasseraktivitäten, aber am Abend verwandelt er sich in eine Bühne für Beachclubs mit einem sehr ibizenkischen Flair.

Playa de Los Álamos (Torremolinos)

Die besten Stadtstrände der Costa del Sol

Playa de la Malagueta (Málaga)

Einer der berühmtesten in ganz Andalusien. Er liegt im Herzen von Málaga und ist perfekt für alle, die die Stadt, das Meer und die Espetos haben möchten, ohne den Ort zu verlassen. Wenn Sie die Hauptstadt besuchen, ist es fast schon eine Sünde, sie zu verpassen.

Playa del Bajondillo (Torremolinos)

Sehr weitläufig, mit allen Dienstleistungen und viel Atmosphäre. Bars, Geschäfte, Eisdielen und tausend Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung. Ideal für einen praktischen Urlaub, bei dem Sie alles zur Hand haben.

Playa de la Rada (Estepona)

Mit seinen kilometerlangen Sandstränden und einer von Cafés und Bars gesäumten Promenade ist La Rada ein echtes Multitalent. Perfekt für einen aktiven Tag mit einem Bad, einem Aperitif und einer Radtour am Meer entlang.

Playa de Puerto Banús (Marbella)

Hier geben sich Strand und Luxus die Hand. Filmreife Yachten, exklusive Geschäfte und Restaurants mit internationaler Küche runden einen Tag in der Sonne ab. Wenn Sie die kosmopolitische und glamouröse Atmosphäre mögen, ist dies Ihre Bühne.

Playa-Estepona.jpg
Playa de la Rada (Estepona)

Strände mit Strandbars und lebhafter Atmosphäre

Playa de La Carihuela (Torremolinos)

Wahrscheinlich der berühmteste Ort, um “pescaíto frito” mit dem Meer im Hintergrund zu essen. La Carihuela hat Geschichte, Ambiente und Gastronomie mit Auszeichnung. Wenn Sie kommen, sollten Sie Platz für die Sardellen lassen.

Playa de San Pedro de Alcántara (Marbella)

Mit einer modernen Promenade voller Bars und Terrassen und einer sehr familiären Atmosphäre ist San Pedro die entspannte Version des Marbella-Glamours. Perfekt, um den Tag zwischen Baden, Paella und traumhaften Sonnenuntergängen zu verbringen.

Playa de San Pedro de Alcántara (Marbella)

Notieren Sie sich diese Tipps, um die Costa del Sol auf einem anderen Niveau zu genießen

Denken Sie daran, sich vor der Sonne zu schützen, denn das Klima lädt zum Bräunen ein, aber ohne es zu übertreiben, also sollten Sie Sonnenschirm, Sonnencreme und frisches Wasser griffbereit haben.

Trauen Sie sich, Wassersportarten auszuprobieren, denn an vielen dieser Strände stehen Ihnen Wasseraktivitäten vom Paddle-Surfen bis zum Kitesurfen zur Verfügung. Und vergessen Sie nicht, Genießen Sie die Strandbars , denn es gibt keine authentischere Erfahrung, als Espetos de Sardinas mit den Füßen im Sand zu essen.

Und schließlich empfehlen wir Ihnen, mehr als nur den Strand zu erkunden. Die Dörfer wie Nerja, Estepona oder Mijas sind bei Sonnenuntergang einen Spaziergang wert.

Warum sollten Sie die Costa del Sol besuchen?

Die Costa del Sol vereint das Beste von allem, von endlosen Stränden bis hin zu Geschichte, über Natur und lokale Gastronomie, aber vor allem die andalusische Lebensfreude, die Ihnen vom ersten Moment an das Gefühl gibt, zu Hause zu sein.

Um sich aber wirklich wie zu Hause zu fühlen, müssen Sie eine Unterkunft finden, die Ihnen alles bietet, was Sie brauchen. Kontaktieren Sie uns, um Ihr Apartment an der Costa del Sol zu finden, zum besten Preis und mit allem Komfort.